Lust auf Magisches?

9783944276052

Knoten im Seil

Bilder und Geschichten aus der magischen Welt

ist am 24. Oktober 2015 erschienen.

Wie alles begann:

Der Maler Eberhard Marx kam eines Tages zu mir mit der Frage, ob ich mir vorstellen könne, kurze Texte zu seinen Bildern zu verfassen. Keine üblichen Bildbeschreibungen, keine konventionellen Katalogtexte, eher eine Art Übersetzung seiner magischen Welt ins Literarische. Ich war skeptisch. Wie sollte das gehen? Und dann passierte das Ungeheuerliche: Plötzlich saß ich jeden Morgen am Küchentisch, kroch in die Bilder, rang mit ihnen und schrieb aus der Tiefe meiner existentialistisch geprägten Seele. Das Ergebnis: Perspektiven der Wahrheit, scheinbare Dialoge zwischen dem Protagonisten M. und einer weiblichen Stimme, absurde Weltsichten.

Mehr

Please follow and like us:
0