Soziales Engagement

soziales engagement des atemwort verlags

Wir vom atemwort verlag sind bereit, Verantwortung für ein besseres Miteinander, für ein friedliches Zusammenleben und eine gewaltfreie Verständigung in der Welt zu übernehmen. Wir wollen vor allem für die Kinder dieser Welt mehr Bildung, weniger Armut und bessere Zukunftschancen erreichen. Deshalb engagieren wir uns in sozialen Projekten.

Mit der Edition der heilsamen Geschichten für Kinder beispielsweise sind wir eine Kooperation mit der gemeinnützigen Gesellschaft S.A.N.G.O. Health & Wealth eingegangen, die sich vor allem um medizinische Hilfsmaßnahmen, insbesondere in Burundi, einsetzt.

Namibia ist ein weiteres Land, das uns sehr am Herzen liegt. Den Kindern dort Zugang zur schulischen und außerschulischen Bildung zu verschaffen, Lernmittel bereitzustellen und zum gegenseitigen Respekt zwischen den unterschiedlichen Ethnien dort beizutragen, ist uns ein großes Anliegen.

Wir unterstützen Initiativen fürs Lesen und sind aktiv in der Flüchtlingshilfe und der Eltern- und Erzieherfortbildung tätig.